Was ist hier auf diesen Seiten zu finden? Nun, das ist leicht erklärt:

Nach über 30 Jahren habe ich mich entschlossen, mein altes Hobby wieder aufzunehmen: Modellbau.

Hier werde ich versuchen, meine Erfolge und auch Misserfolge zu dokumentieren, einzelne Bauabschnitte der Modelle in Bild und Wort festzuhalten und Euch an meinem Hobby teilhaben lassen.

Wozu das Ganze?
Vielleicht kann ich den Lesern meines Blogs meinen Enthusiasmus für den Modellbau etwas näher bringen. Vielleicht findet der eine oder andere Gleichgesinnte ein paar nützliche Tipps und Tricks. Vielleicht ist aber auch alles für die Katz’…
Egal – es macht mir Spaß, diesen Blog zu füllen und ich hoffe, dass es einigen Besuchern Spaß macht, es zu lesen.

Viel Spaß beim Stöbern…

P.S. Ich bin für jede Anregung dankbar. Die Email-Adresse steht im Impressum…