Figuren

Vor langer, langer Zeit hatte ich mal angefangen, Figuren im Maßstab 1:72 zu bemalen. Als Kind habe ich zunächst mit den Figuren gespielt: Mein jüngerer Bruder und ich lieferten uns heftige Schlachten im Kinderzimmer…Meist waren es Figuren im Maßstab 1:32 oder 1:72, Kampfeinheiten aus dem Zweiten Weltkrieg. Dazu gesellten sich auch ein paar Panzer, die ich „auf die Schnelle“ zusammengebaut hatte…

Irgendwann war ich dann „zu alt“ zum Spielen…ich kam auf die Idee, die Figuren zu bemalen. Dabei konzentrierte ich mich auf die Zeit von Napoleon – damals waren die Uniformen schön bunt.

 

Hier ein paar Bilder der „Napoleonic French Imperial Guard“ der Firma ESCI:

[shashin type=“photo“ id=“55,56,57,58,59,60,61,62″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“center“ crop=“y“]

 

 

Und noch ein paar Bilder der „Napoleonic Scots Greys‘ British Cavalry„, ebenfalls von ESCI:

[shashin type=“photo“ id=“63,64,65,66,67,68,69,70″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“center“ crop=“y“]