Hallo Welt!

So ähnlich fangen alle Blogs an…also werde ich da keine Ausnahme machen.

Das ist der Erste Eintrag in meinem neuen Blog. Ich will es nutzen, um kurz zu erklären, was Euch hier in Zukunft erwartet.

Nun – hier geht es um Modellbau.
Nach über 30 Jahren habe ich mich entschlossen, wieder mit dem Modellbau anzufangen. Als ich noch ein Teenager war, habe ich alles Mögliche gebaut – Panzer, Flugzeuge, Motorräder, Autos, Schiffe…Doch die Qualität dieser Modelle war sehr gering. Mir ging es damals nur um den (möglichst schnellen) Zusammenbau, schnell noch ein paar Kleckse Farbe und fertig waren meine Modelle.

Später habe ich dann versucht, meine Modelle möglichst präzise zu bauen und zu bemalen, so dass zur dieser Zeit auch ein paar richtig gute Modelle entstanden sind. Leider ist kein einziges Modell aus dieser Zeit mehr vorhanden…schade.

Jetzt möchte ich versuchen mehr Geduld aufzubringen, und Modelle von hoher Qualität zu bauen. Zunächst werde ich mich an ein paar Plastikbausätze wagen, mein Traum aber ist ein Modellschiff aus Holz.

Seitennavigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen verfügbar